04.11.25 - Forschung: Interviewpartner gesucht

Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management werden Teilnehmerinnen für eine qualitative Studie gesucht.

Selda Dogan studiert Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Frankfurt und schreibt aktuell ihre Bachelorarbeit. Ziel der Arbeit ist es, den Einfluss von Hochsensibilität auf das wahrgenommene Stressempfinden im beruflichen Kontext zu analysieren.
Die Studie verfolgt einen qualitativen Forschungsansatz und möchte verstehen, wie hochsensible Frauen ihren Arbeitsalltag erleben, mit Stress umgehen und welche Faktoren dabei unterstützend oder belastend wirken.

Teilnahmevoraussetzungen sind:
• Ihre Hochsensibilität wird vorerst mithilfe des standardisierten Fragebogens von Konrad und Herzberg (2017) ermittelt.
• Sie befinden sich derzeit in einem Arbeitsverhältnis.
• Sie gehören dem weiblichen Geschlecht an.
• Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

Die Teilnahme erfolgt in Form eines qualitativen Interviews, das etwa z. B. 30–45 Minuten dauert und nach Absprache online oder persönlich durchgeführt wird. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.
Wer Interesse hat, an der Studie teilzunehmen oder nähere Informationen wünscht, findet kann Frau Dogan unter selda-dogan@outlook.de kontaktieren.